Seminare

Im Rahmen der Seminare arbeiten wir in Gruppen und nehmen uns ein Wochenende Auszeit vom Alltag. Dies hat viele Vorteile:

Die Energie in Gruppen gleichgesinnter Menschen ist höher und es kann folglich tiefer gearbeitet und mehr gelöst werden. Für die meisten von uns ist es zudem heilsam, wenn wir begreifen, dass wir alle an dem Gleichen kranken. Das hilft uns, Abstand zu den eigenen Lebensdramen zu halten, Humor zu entwickeln, und Mitgefühl mit uns und anderen zu fühlen. Irgendjemand hat es immer schlimmer erwischt! Auch das Einstehen innerhalb einer Gruppe zu unseren unerlösten Situation erlebe ich immer wieder als heilungsfördernd. Wir lernen so, mehr zu uns selber zu stehen, so wie wir einfach sind, und erleben dennoch Mitgefühl und Ermutigung von der Gruppe. Wenn wir gemeinsam am Ende über unser Problem lachen können, hat sich vieles gelöst!

Aktuelle Seminare

Geführte Meditationen in der Praxis

Seit einigen Jahren treffen sich Menschen einmal in der Woche  bei mir in der Praxis, um gemeinsam zu meditieren und sich über ihren spirituellen Weg auszutauschen. An wechselnden Wochentagen biete…

Kinesiologie Einsteigerkurse in meiner Praxis

Seit Ende Januar 2010 biete ich in meiner Praxis eine Kinesiologie-Ausbildung an für meine Patienten und deren Familien, Partner und Freunde, sowie für meine Kollegen. Vielleicht kennen Sie die Kinesiologie…

Folgekurs Kinesiologie

Für alle, die gerne weiterarbeiten und -lernen möchten! Auch dieser Kurs besteht aus einem Wochenende, Samstags und Sonntags, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr. Die Mindestteilnehmerzahl sind 8 Personen Inhalte…

Channelseminare

Channelseminare als ein möglicher Weg der Selbstheilung Was bedeutet Channeln? Auf meiner eigenen Suche nach Heilung bin ich irgendwann dem „Channeln“ begegnet. Channeln bedeutet: Kanal sein. Im Idealfall bedeutet das:…

Chakrenwochenenden

Seit dem Jahr 2011 gibt es ein neues Kursprojekt: der Chakren-Reinigungsprozess über 7 Wochenenden. Um zu verstehen, worum es dabei geht, möchte ich kurz etwas ausholen: Wir alle leben in…