Chakrenwochenenden

Seit dem Jahr 2011 gibt es ein neues Kursprojekt:
der Chakren-Reinigungsprozess über 7 Wochenenden.

Um zu verstehen, worum es dabei geht, möchte ich kurz etwas ausholen:

Wir alle leben in einem physischen Körper, den wir anfassen und sehen können. Unser eigentliches „Betriebs-Systhem“ ist jedoch wesendlich größer. Wir nennen es den Energiekörper, der eigendlich aus verschiedenen Körpern besteht, die wie russische Puppen ineinander geschichtet sind.
Diese Energiekörper – ein Ätherkörper, ein Emotionalkörper, ein Mentalkörper und ein spiritueller Körper – sind über Energiebahnen miteinander verbunden, die sogenannten Meridiane und andere. In Kontakt zu ihrem äußeren Umfeld stehen sie über die so genannten Chakren. Das sind Energiestrudel, die Prana in die Körper hereinziehen, bzw. Energien an das äußere Feld abgeben.
Chakren brauchen wir also, um uns mit Energie zu versorgen, bzw. um Energien auch entsorgen zu können. Energien sind zum Beispiel Lebensenergie aus Luft, Erde und Licht, aber auch Gefühls- und Gedankenaktivitäten sowie Willensimpulse stellen Energieformen da. Im letzten ist alles Energie!

Wenn wir erkranken, ob physisch, emotional oder geistig, so liegen die ursprünglichen Störungen auf dieser energetischen Ebene. Wenn wir blockiert sind im Leben, aus bestimmten Denk- und Verhaltensmustern nicht ausbrechen können, so sind die Ursachen hier zu suchen.

Jedes Chakra hat bestimmte Aufgaben und versorgt bestimmte körperliche, emotionale und mentale Phänomene mit Energie. Eine eingeschränkte Chakrenfunktion wird sich als Energiemangel oder Energiestau in den zugeordneten Bereichen bemerkbar machen. Da hilft dann kein Medikament und keine Psychotherapie, solange das energetische Problem nicht behoben ist.

Chakren tragen eigene Prägungen. Diese Prägung entsteht im Laufe des Lebens durch all das, was wir an Erfahrungen bzw Verletzungen gesammelt haben. Ein Teil der Prägung bringen wir jedoch mit – aus der Genetik, vererbt durch die letzten Generationen, und aus unserem eigenen seelischen Vorleben durch die gemachten Erfahrungen. Dies nennen wir Karma.

Das heißt, unsere Chakren sind belastet mit vielen unerlösten Erfahrungen und Aspekten

Jedes Chakra wird spirituell gesehen unterstützt und genährt von einem oder mehreren der sogenannten 12 göttlichen Strahlen. Dies sind intelligente, allwissende Energien, die aus dem göttlichen kommend auf uns alle jedes Leben und ein lebenlang einwirken. Die 12 Strahlen werden geleitet von den sogenannten aufgestiegenen Meistern: Seelen wie Budda, Maria, Jesus, El Morya… Sie versuchen, uns eine Entwicklung zu ermöglichen, die Göttlichkeit auf Erden denkbar werden läßt. Ihr Ziel ist immer, der lebenden Seele zu Entwicklung und Wachstum zu verhelfen.

Damit diese 12 Strahlen gut ihre Wirkung entfalten können, bedarf es eines ausgeglichenen und freien Chakrensystems. Damit wir unser uns inneliegendes Potential und unsere Besonderheit entfalten können, bedarf es eines heilen Chakrensystems. Dies ist die Motivation für dieses Kursprojekt.

Der Kurs
Der Kurs wird sich an 7 Wochenenden systematisch mit den Chakren, den zugehörigen Strahlen und ihren Aufgaben beschäftigen.

Am Beginn werde ich allen Teilnehmern etwas mehr Wissen ermöglichen über diese innere, nicht sichtbare Welt in uns und über die sogenannte Strahlenlehre. Gemeinsam werden wir dann versuchen, so viel wie uns möglich ist zu erlösen. Wir tun dies mit Hilfe der Kinesiologie,  mit  Bewußtseinsarbeit  und Meditationen,  sowie durch die direkte Arbeit am Körper selber. Der Grundkurs Kinesiologie ist eine hilfreiche Vorbereitung für die Teilnahme an diesen Wochenenden und er erleichtert den Einstieg in die innere Arbeit!

Termine: der nächste Chakrenzyklus beginnt am 6.-7.11.2015 und er endet im Mai 2016. Es ist sinnvoll aber nicht zwingend alle Wochenenden nacheinander zu besuchen, da sie aufeinander aufbauen. Die genauen Termine können bei mir erfragt werden.

Kurszeiten
Freitags abends von 19.00 bis 22.30 Uhr
Samstags von 10.00 bis 17.30 Uhr

Der Kursort : wird jeweils bekannt gegeben

Kosten: 390,00 € pro Wochenende, inklusive Material, Mittagessen und Getränke.
Sozialtarife sind denkbar und können mit mir abgesprochen werden.

Ich freue mich über jeden, der sich mit mir auf den Weg machen will.